Meisterschütze 2021 #DuUndDeinVerein

Top-Events 

Meisterschütze 2021 #DuUndDeinVerein

Neuartiger Online-Fernwettkampf im Bogen- und Schießsport

Der „Meisterschütze“ ist zurück! Nach einer gelungenen Premiere mit fast 4.500 Teilnehmern im vergangenen Jahr, veranstaltet der Deutsche Schützenbund nun den „Meisterschütze 2021 #DuUndDeinVerein“ für jedes Mitglied des DSB!

Der Ablauf bleibt gleich: Vom 01. April bis 11. Juli 2021 wird die Qualifikation als Online-Fernwettkampf in ganz Deutschland durchgeführt. Jedes DSB-Mitglied kann kostenlos teilnehmen und sich deutschlandweit, auf Landesverbandsebene, auf Kreis- und Gauebene oder mit Familie und Freunden in den angegebenen Disziplinen messen. Dabei wird erneut nach einem innovativen Regelwerk geschossen, welches in der Ausschreibung zu finden ist.

Nach Abschluss der Qualifikation, findet am 31. Juli bis zum 01. August 2021 das Finale in Wiesbaden als Präsenz-Wettkampf statt. Aus den Erfahrungen des vergangenen Jahres hat der Deutsche Schützenbund einige Neuheiten und Verbesserungen geschaffen, um diesen Wettkampf noch interessanter zu machen. Unter anderem wurde die Klasseneinteilung überarbeitet, die Ergebnisübersicht wird im Format der Deutschen Meisterschaften dargestellt. Nicht ohne Grund, denn die Erstplatzierten in den Unterklassen der Deutschen Meisterschaften gewinnen nach Beendigung der Qualifikation einen Startplatz für eben diese!

Alle Informationen zusammengefasst gibt es hier.