Meisterschütze 2020 #DuUndDeinVerein

Top-Events 

Meisterschütze 2020 #DuUndDeinVerein

Neuartiger Online-Fernwettkampf im Bogen- und Schießsport

Da frühzeitig alle Deutschen Meisterschaften für dieses Jahr abgesagt wurden und auch die Vorwettkämpfe dazu Pandemie bedingt abgesagt wurden, fällt das Wettkampfjahr 2020 sehr, sehr bescheiden aus.

Nachdem unter Hygieneauflagen der Trainings- und Sportbetrieb wieder möglich ist, hat der DSB die Idee entwickelt, einen Online-Fernwettkampf (Qualifikation) mit einem abschließenden Präsenz-Wettkampf (Finale) zu kreieren: Der „Meisterschütze 2020“ mit #DuUndDeinVerein war geboren und soll zeigen: Trotz Corona lebt unser Sport!

Ziel ist, dass so viele DSB-Mitglieder wie möglich aus ganz Deutschland mitmachen und zeigen, wie sehr sie ihren Sport und ihren Verein lieben. Oberste Prämisse ist dabei: Fair Play! Allen ist klar, dass „geschummelt“ werden kann, wir appellieren aber an die Schützen-Ehre, einen fairen Wettkampf mit ehrlichen Ergebnissen abzuliefern. Diese werden quasi live nach dem Eintrag abgebildet, sodass jeder sehen kann, wie er deutschlandweit platziert ist (ein Ranking nach Landesverband oder Kreis oder Verein ist auch möglich).

Die Teilnahme ist ganz einfach:

  1. Einmal registrieren
  2. Nach den vorgegebenen Regeln schießen
  3. Ergebnis online eintragen

Das Ganze ist für jeden Teilnehmer kostenlos! Doch nicht nur das: Auch dank der Unterstützung der JSM-Gruppe gibt es für die Finalteilnehmer - die besten vier Sportler pro Disziplin und Altersgruppe qualifizieren sich für das Finale (= 64) - sogar eine kleine Förderung. Und da der Slogan #DuUndDeinVerein heißt, erhält der Verein des Finalteilnehmers die gleiche Summe obendrauf.

Alle Informationen zum „Meisterschütze 2020 #DuUndDeinVerein“ gibt es in der Ausschreibung. Bei Fragen, Anregungen oder konstruktiver Kritik einfach eine Mail an meisterschuetze(at)dsb.de

Gut Schuss & Alle ins Gold!

Erklärvideo zur Teilnahme am Online-Wettkampf "Meisterschütze 2020 #DuUndDeinVerein"