Meisterschütze 2020 #DuUndDeinVerein

Top-Events 

Meisterschütze 2020 #DuUndDeinVerein

Neuartiger Online-Fernwettkampf im Bogen- und Schießsport

Da frühzeitig alle Deutschen Meisterschaften für dieses Jahr abgesagt wurden und auch die Vorwettkämpfe dazu Pandemie bedingt abgesagt wurden, fällt das Wettkampfjahr 2020 sehr, sehr bescheiden aus.

Nachdem unter Hygieneauflagen der Trainings- und Sportbetrieb wieder möglich ist, hat der DSB die Idee entwickelt, einen Online-Fernwettkampf (Qualifikation) mit einem abschließenden Präsenz-Wettkampf (Finale) zu kreieren: Der „Meisterschütze 2020“ mit #DuUndDeinVerein war geboren und soll zeigen: Trotz Corona lebt unser Sport!

4.419 Teilnehmer an der Qualifikation

Immerhin 4.419 DSB-Mitglieder nahmen die Gelegenheit wahr und machten in der Qualifikation mit. Es waren Nationalkaderathleten und Breitensportler, Frauen und Männer, Junge und Ältere, Para-Sportler und Nicht-Behinderte am Start. Sie alle zeigten, dass der Bogen- und Schießsport Spaß macht, vereint und für alle und jeden durchführbar ist. Der DSB sagt allen Teilnehmern ein dickes Dankeschön.

Die Finals werden live gestreamt

Am 26. September folgt das große Finale in Wiesbaden. Dann kämpfen die jeweils vier besten Meisterschützen einer jeden Disziplin und Klasse um den Titel. Wir drücken allen die Daumen und wünschen Gut Schuss und Alle ins Gold.

Alle Wettkämpfe werden live bei Sportdeutschland.TV gestreamt (die drei Kanäle unten), die Goldfinals auch alle kommentiert. Es wäre schön, wenn möglichst viele einschalten und somit ihre Solidarität mit den Finalteilnehmern zeigen.

Finale Flinte
Finale Druckluftwettbewerbe
Finale Bogen